Sonneberg. Sonneberg ist in den vergangenen Monaten von Einbrechern heimgesucht worden. Das sichergestellte Diebesgut soll nun zu seinen rechtmäßigen Besitzern zurückfinden.

Dieser Aufruf der Polizei richtet sich an alle Geschädigten der Einbruchserie der vergangenen Monate im Raum Sonneberg.

Im Verlauf der Ermittlungen wurden bei Durchsuchungen zahlreiche Gegenstände sichergestellt, die bisher noch keinem Geschädigten zugeordnet werden konnten. Bei diesem Diebesgut handelt es sich überwiegend um verschiedene Werkzeuge, Schmuck, Fahrräder, Fahrradteile und Deko-Artikel.

Ausgestellt werden die einzelnen Teile in der Polizeiinspektion Sonneberg in der Bismarckstraße 52 zu folgenden Terminen:

  • Freitag, 29. November 2019, 14 bis 19 Uhr
  • Samstag, 30. November 2019, 9 bis 13 Uhr

Um den rechtmäßigen Besitzer zu ermitteln, sollen die Betroffenen den Personalausweis, das polizeiliche Aktenzeichen der Anzeige sowie vorhandene Eigentumsnachweise in Form von Rechnungen, Quittungen oder Bildern etc. mitbringen.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen: