Suhl. Seit Dienstag sucht die Polizei in der Region Suhl auch mit Hunden und einem Hubschrauber nach einem entflohenen Häftling.

Die Polizei sucht einen entflohenen Strafgefangenen. Um den 32-Jährigen wiederzufinden, seien auch Hunde und ein Hubschrauber im Einsatz, heißt es.

Er sollte Dienstag zwischen 13 Uhr und 13.30 Uhr Arbeiten im Außenbereichs des Gefängnisses Suhl-Goldlauter erledigen und konnte sich dabei unerlaubt entfernen. Der Gefangene war im offenen Vollzug untergebracht. Wegen gefährlicher Körperverletzung wurde er zu einem Jahr und zwei Monaten Haft verurteilt.

Seine Flucht ist bereits die zweite innerhalb weniger Wochen. Im Dezember konnte ein Häftling aus der Anstalt Tonna beim Arztbesuch entwischen. Er wurde noch in der Nacht wieder festgenommen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.