Suhl. Es war der zweite Feuerwehreinsatz in einem Suhler Wohnblock innerhalb von einer Woche.

In einem Suhler Haus hat es Mittwochvormittag erneut gebrannt. Wieder war es das Hochhaus in der Würzburger Straße, in dem bereits am Montag ein Feuerwehreinsatz war.

Das Feuer brach im Keller aus. Aufgrund der Bauart rückten wieder zahlreiche Einheiten von Feuerwehr und Rettungsdienst aus.

Durch das Feuer wurde niemand verletzt. Es entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro.

Das Gebäude wurde im Anschluss belüftet.

In der Vergangenheit war es immer wieder in dem Wohnblock zu Bränden gekommen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird wegen vorsätzlicher Brandstiftung ermittelt.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, die unter der Telefonnummer 03681 369-0 entgegengenommen werden.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.