Bückeburg. Vorbeifahrende Dinosaurier sollen der Grund für einen Auffahrunfall gewesen sein. Laut Polizei könnte auch Alkohol der Grund gewesen sein.

Vorbeifahrende Dinosaurier will ein Autofahrer in Bückeburg in Niedersachsen gesehen haben. Die sollen der Grund für einen von ihm verursachten Auffahrunfall gewesen sein. Vielleicht war aber auch Alkoholkonsum der Auslöser für den Zwischenfall: Bei dem 53 Jahre alten Fahrer seien 0,51 Promille gemessen worden. Er musste den Führerschein abgeben.

Auch ein zweiter Fahrer hat Dinosaurier gesehen

Die Geschichte mit den Dinosauriern war aber nicht komplett ausgedacht, denn auch ein anderer Fahrer berichtete von den Riesenechsen. Der Wagen dieses Zeugen wurde in einem Kreisverkehr gerammt.

Die Tiere waren laut Polizei mit anderen Skulpturen auf einem Laster unterwegs, wahrscheinlich vom Freigelände eines Mittelalterfestes. Verletzt wurde bei dem Unfall am Montag niemand.