Ein Familiendrama ist wohl Ursache für den Tod dreier Menschen in Schwarza (Landkreis Schmalkalden-Meiningen). Wie der Leiter der Kriminalpolizeiinspektion Suhl, Andreas Beez, mitteilte, tötete ein 41-jähriger Mann am Sonntag seine Ex-Freundin und seine Mutter, dann sich selbst.

In der Rechtsmedizin in Jena werden derzeit die Leichen eines Mannes und zweier Frauen untersucht, die ...  Foto: Alexander Volkmann
In der Rechtsmedizin in Jena werden derzeit die Leichen eines Mannes und zweier Frauen untersucht, die ... Foto: Alexander Volkmann © zgt
...  die am Montag tot in einem Wohnhaus in Schwarza (Landkreis Schmalkalden Meiningen) gefunden worden sind. Foto: Alexander Volkmann
... die am Montag tot in einem Wohnhaus in Schwarza (Landkreis Schmalkalden Meiningen) gefunden worden sind. Foto: Alexander Volkmann © zgt
in Familiendrama ist die vermutliche Ursache für den gewaltsamen Tod dreier Menschen in Schwarza (Landkreis Schmalkalden-Meiningen).
in Familiendrama ist die vermutliche Ursache für den gewaltsamen Tod dreier Menschen in Schwarza (Landkreis Schmalkalden-Meiningen). © zgt
Dort tötete ein 41-jähriger Mann am frühen Sonntagmorgen zunächst seine Ex-Freundin und seine Mutter, dann sich selbst. Foto: Alexander Volkmann
Dort tötete ein 41-jähriger Mann am frühen Sonntagmorgen zunächst seine Ex-Freundin und seine Mutter, dann sich selbst. Foto: Alexander Volkmann © zgt
Hintergrund sei laut vorläufigem Ermittlungsstand die Trennung des Paares im August. Foto: Alexander Volkmann
Hintergrund sei laut vorläufigem Ermittlungsstand die Trennung des Paares im August. Foto: Alexander Volkmann © zgt
Schon vor einigen Wochen habe der Mann seine 36 Jahre alte Ex-Freundin gewürgt, sagte Beez. Foto: Michael Reichel
Schon vor einigen Wochen habe der Mann seine 36 Jahre alte Ex-Freundin gewürgt, sagte Beez. Foto: Michael Reichel © zgt
Am Wochenende habe der 41-Jährige seine Ex-Freundin und seine 79 Jahre alte Mutter erstochen und sich anschließend erhängt. Foto: Michael Reichel
Am Wochenende habe der 41-Jährige seine Ex-Freundin und seine 79 Jahre alte Mutter erstochen und sich anschließend erhängt. Foto: Michael Reichel © zgt
Polizeisprecher Fred Jäger informierte  am Vormittag zur Vorgehensweise: Die Kriminalpolizei untersucht jetzt, ob sie einem Verbrechen zum Opfer fielen oder sich selbst töteten. Foto: Michael Reichel
Polizeisprecher Fred Jäger informierte am Vormittag zur Vorgehensweise: Die Kriminalpolizei untersucht jetzt, ob sie einem Verbrechen zum Opfer fielen oder sich selbst töteten. Foto: Michael Reichel © zgt
Die Spurensicherung arbeitet in Schwarza unter einer Plane vor dem Einfamilienhaus, in dem zuvor die drei Leichen gefunden worden waren. Foto: Michael Reichel
Die Spurensicherung arbeitet in Schwarza unter einer Plane vor dem Einfamilienhaus, in dem zuvor die drei Leichen gefunden worden waren. Foto: Michael Reichel © zgt
Die Leichen der zwei Frauen sowie des Mannes seien in den frühen Morgenstunden in die Rechtsmedizin nach Jena gebracht worden, so Polizeisprecher Fred Jäger. Foto: Michael Reichel
Die Leichen der zwei Frauen sowie des Mannes seien in den frühen Morgenstunden in die Rechtsmedizin nach Jena gebracht worden, so Polizeisprecher Fred Jäger. Foto: Michael Reichel © zgt
Laut Polizeisprecher Jäger standen die drei Toten in einem familiären Verhältnis zueinander. Foto: Michael Reichel
Laut Polizeisprecher Jäger standen die drei Toten in einem familiären Verhältnis zueinander. Foto: Michael Reichel © zgt
Medienberichte, wonach der 41-Jährige die beiden Frauen getötet haben soll, dementierte der Polizeisprecher zunächst. Foto: Michael Reichel
Medienberichte, wonach der 41-Jährige die beiden Frauen getötet haben soll, dementierte der Polizeisprecher zunächst. Foto: Michael Reichel © zgt
Ein Bekannter aus dem Ort hatte die Leichen am Montagmittag in dem Haus entdeckt.  Foto: Michael Reichel
Ein Bekannter aus dem Ort hatte die Leichen am Montagmittag in dem Haus entdeckt. Foto: Michael Reichel © zgt
Einen Unfall schlossen die alarmierten Einsatzkräfte aus. Die Ermittlungen in dem Fall laufen auf Hochtouren. Foto: Michael Reichel
Einen Unfall schlossen die alarmierten Einsatzkräfte aus. Die Ermittlungen in dem Fall laufen auf Hochtouren. Foto: Michael Reichel © zgt