Suhl. Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Südthüringen sorgte am Freitag für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungskräften und Polizei. Mehrere Personen wurden verletzt.

Freitagmittag schrillten die Feuerwehrsirenen in Suhl, als plötzlich Qualm aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Friedrich-König-Straße drang. Mit acht Feuerwehrfahrzeugen, drei Rettungs- und mehreren Streifenwagen waren die Rettungskräfte im Einsatz.

Wie die Polizei mitteilte, brannte es aus bisher ungeklärter Ursache in der Wohnung einer 58-Jährigen. Die schwer verletzte Frau wurde verletzt von den Feuerwehrleuten gerettet. Durch die entstandenen Brandgase seien auch die Bewohner der darüber liegenden Wohnung verletzt worden und mussten ins Klinikum gebracht werden.

Nach etwa einer Stunde war das Feuer gelöscht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Mehr Blaulichtmeldungen