Erfurt. Mit einem Foto fahndet die Polizei nach einer Frau, die in der Nähe eines Cafés einen Koffer gestohlen haben soll. Wer die Person kennt, soll sich melden.

Eine Frau spazierte am Vormittag des 26. Januar 2019 am Espach-Café – gelegen zwischen Dreienbrunnenpark, Espachstraße und Straße des Friedens – vorbei und nahm einen dort abgestellten Koffer mit.

Am Espach-Café wurde dieses Bild der Verdächtigen aufgenommen. Foto: Polizei
Am Espach-Café wurde dieses Bild der Verdächtigen aufgenommen. Foto: Polizei © Polizei

Die Polizei hat Bilder einer Überwachungskamera ausgewertet. Demnach schaute sich die Dame zunächst den Inhalt des Koffers an. Dann nahm sie ihn an sich und ging weiter.

Im Diebesgut befanden sich diverse Küchenmesser, weitere Küchenutensilien sowie der Hygieneausweis des Geschädigten. Der Wert der Beute beträgt etwa 800 Euro.

Die Polizei fragt: Wer kennt die Person auf dem Foto? Hinweise werden entgegengenommen unter Tel. (0361) 7443 1465.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen:

Betrüger wollen Thüringer mit falschen Polizei-E-Mails abzocken

Mann im Gesicht verletzt – Polizei nimmt aggressiven 24-Jährigen fest

Tötungsdelikt in Artern: Polizei fahndet nach diesem Mann