Weimar. Fans des FC Rot-Weiß Erfurt sind nach dem Mittwochabendspiel in Weimar angegriffen worden. Einem Fan wurden Schal und Trikot geklaut.

Zu Auseinandersetzungen zwischen Fußballfans ist es Mittwochabend in Weimar gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, wurden drei Männer, die Fanutensilien des FC Rot-Weiß Erfurt trugen, gegen 21.45 Uhr am Weimarer Hauptbahnhof plötzlich von sechs bis acht vermummten Personen verfolgt.

Die Rot-Weiß-Fans flüchteten in eine Bar. Zu Straftaten kam es nach Angaben der Polizei nicht.

Später saß dann einer der RWE-Fans (25) im Bus. Er wurde nach dem Aussteigen in der Belvederer Allee gegen 22.40 Uhr von zwei Männern attackiert, die ebenfalls den Bus verlassen hatten, und sollte seine Fankleidung ausziehen.

Die Angreifer rissen ihm die Kleidung weg, schlugen ihm ins Gesicht und rannten mit ihrer Beute – Schal, Trikot, T-Shirt – in Richtung Ehringsdorf weg.

Rot-Weiß Erfurt verliert Heimspiel gegen Meuselwitz