Suhl. Seit Dienstag suchte die Polizei in der Region Suhl nach einem entflohenen Häftling. Nun konnte der Mann gefasst werden.

Ermittlungserfolg der Polizei: Seit Dienstag war ein Häftling aus dem Gefängnis in Suhl-Goldlauter auf der Flucht. Nun konnte der 32-Jährige gefasst werden.

Wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte, konnte der Mann nach intensiven Ermittlungen in Erfurt festgenommen werden. Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung der Bevölkerung und die zahlreichen Hinweise.

Intensive Suche der Polizei

Der Häftling war am Dienstagmittag bei Arbeiten im Außenbereich der Anstalt geflohen. Nach Angaben des Justizministeriums war er im offenen Vollzug. Wegen einer gefährlichen Körperverletzung saß er eine Strafe von einem Jahr und zwei Monaten ab. Die Ermittler hatten nach dem 32-Jährigen intensiv gesucht. Unter anderem wurden sämtliche Kontaktadressen und zahlreiche Zeugenhinweise überprüft. Neben der Suhler Kriminalpolizei war an der Suche nach dem Flüchtigen auch die Zielfahndung des Thüringer Landeskriminalamtes beteiligt.

Die Flucht des Mannes war bereits die zweite innerhalb weniger Wochen. Im Dezember konnte ein Häftling aus der Anstalt Tonna beim Arztbesuch entwischen. Er wurde noch in der Nacht wieder festgenommen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.