In der Nordhäuser Bahnhofstraße haben Unbekannte am frühen Mittwochmorgen einen Geldautomat in einer Bankfiliale gesprengt. Das sind die Bilder.

Verletzte gab es nicht.
Verletzte gab es nicht. © Silvio Dietzel
Die Kriminalpolizei war vor Ort um Spuren zu sichern, zur Schadenshöhe konnten bisher keine Angaben gemacht werden. Auch, ob die Tat in Nordhausen vielleicht mit ähnlichen, bundesweiten Aktionen in Zusammenhang steht, ist noch unklar. 
Die Kriminalpolizei war vor Ort um Spuren zu sichern, zur Schadenshöhe konnten bisher keine Angaben gemacht werden. Auch, ob die Tat in Nordhausen vielleicht mit ähnlichen, bundesweiten Aktionen in Zusammenhang steht, ist noch unklar.  © Silvio Dietzel
Die Täter entkamen unerkannt. 
Die Täter entkamen unerkannt.  © Silvio Dietzel
Hinweise nimmt die Polizei in Nordhausen unter der Telefonnummer 03631 / 960 entgegen.
Hinweise nimmt die Polizei in Nordhausen unter der Telefonnummer 03631 / 960 entgegen. © Silvio Dietzel
Am frühen Mittwochmorgen, kurz nach 3 Uhr, sprengten Unbekannte einen Geldautomaten in einer Filiale der Commerzbank in der Bahnhofstraße in Nordhausen.
Am frühen Mittwochmorgen, kurz nach 3 Uhr, sprengten Unbekannte einen Geldautomaten in einer Filiale der Commerzbank in der Bahnhofstraße in Nordhausen. © Silvio Dietzel
Zwar blieben sie unerkannt, allerdings gingen sie vermutlich auch leer aus, berichtet die Polizei. 
Zwar blieben sie unerkannt, allerdings gingen sie vermutlich auch leer aus, berichtet die Polizei.  © Silvio Dietzel
Wem sind in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Bahnhofstraße aufgefallen? 
Wem sind in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Bahnhofstraße aufgefallen?  © Silvio Dietzel
Nun sucht die Polizei Zeugen, die in der Nacht zu Mittwoch etwas beobachtet haben.
Nun sucht die Polizei Zeugen, die in der Nacht zu Mittwoch etwas beobachtet haben. © Silvio Dietzel
Neben der Polizei kam auch die Feuerwehr zum Einsatz, um den heißen und zerstörten Automaten zu kühlen und einem möglichen Feuer vorzubeugen. 
Neben der Polizei kam auch die Feuerwehr zum Einsatz, um den heißen und zerstörten Automaten zu kühlen und einem möglichen Feuer vorzubeugen.  © Silvio Dietzel
Wer hat in den zurückliegenden Tagen auffällige Fahrzeuge oder Personen in der Nähe der Commerzbank in der Bahnhofstraße, beobachtet?
Wer hat in den zurückliegenden Tagen auffällige Fahrzeuge oder Personen in der Nähe der Commerzbank in der Bahnhofstraße, beobachtet? © Silvio Dietzel