In Großobringen im Weimarer Land kam es am Dienstagabend zum Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos des Thüringer Landeskriminalamt.

Der Einsatz erfolgte, da ein Mann auf seiner Arbeitsstelle eine andere Person bedroht haben soll.
Der Einsatz erfolgte, da ein Mann auf seiner Arbeitsstelle eine andere Person bedroht haben soll. © Johannes Krey | Johannes Krey
Da der Tatverdächtige Jäger ist und Zugang zu Waffen hat, entschied man sich die Spezialkräfte zum Einsatz zu bringen.
Da der Tatverdächtige Jäger ist und Zugang zu Waffen hat, entschied man sich die Spezialkräfte zum Einsatz zu bringen. © Johannes Krey | Johannes Krey
Diese umstellten das Wohnhaus und nahmen Kontakt zum Tatverdächtigen auf. 
Diese umstellten das Wohnhaus und nahmen Kontakt zum Tatverdächtigen auf.  © Johannes Krey | Johannes Krey
Nach einem Gespräch mit diesem konnte er dazu gebracht werden, dass Gebäude zu verlassen. 
Nach einem Gespräch mit diesem konnte er dazu gebracht werden, dass Gebäude zu verlassen.  © Johannes Krey | Johannes Krey
Er wurde vor Ort in Gewahrsam genommen. Die Staatsanwaltschaft soll nun prüfen ob der Mann in Haft kommt. Zum Einsatz kamen unter anderem auch Kräfte der Landespolizeiinspektion Jena und der Kriminalpolizei. Diese sicherten die Straßen um das Gebäude. Während der Einsatzdauer wurde die Zufahrtsstraße gesperrt. Anwohner des Wohngebiets mussten eine Umleitung in Kauf nehmen. Zur Absicherung während der Maßnahmen stand ein Rettungswagen und ein Notarzt bereit. 
Er wurde vor Ort in Gewahrsam genommen. Die Staatsanwaltschaft soll nun prüfen ob der Mann in Haft kommt. Zum Einsatz kamen unter anderem auch Kräfte der Landespolizeiinspektion Jena und der Kriminalpolizei. Diese sicherten die Straßen um das Gebäude. Während der Einsatzdauer wurde die Zufahrtsstraße gesperrt. Anwohner des Wohngebiets mussten eine Umleitung in Kauf nehmen. Zur Absicherung während der Maßnahmen stand ein Rettungswagen und ein Notarzt bereit.  © Johannes Krey | Johannes Krey
Die Staatsanwaltschaft soll nun prüfen ob der Mann in Haft kommt. Zum Einsatz kamen unter anderem auch Kräfte der Landespolizeiinspektion Jena und der Kriminalpolizei. Diese sicherten die Straßen um das Gebäude. Während der Einsatzdauer wurde die Zufahrtsstraße gesperrt. Anwohner des Wohngebiets mussten eine Umleitung in Kauf nehmen. Zur Absicherung während der Maßnahmen stand ein Rettungswagen und ein Notarzt bereit. 
Die Staatsanwaltschaft soll nun prüfen ob der Mann in Haft kommt. Zum Einsatz kamen unter anderem auch Kräfte der Landespolizeiinspektion Jena und der Kriminalpolizei. Diese sicherten die Straßen um das Gebäude. Während der Einsatzdauer wurde die Zufahrtsstraße gesperrt. Anwohner des Wohngebiets mussten eine Umleitung in Kauf nehmen. Zur Absicherung während der Maßnahmen stand ein Rettungswagen und ein Notarzt bereit.  © Johannes Krey | Johannes Krey
Zum Einsatz kamen unter anderem auch Kräfte der Landespolizeiinspektion Jena und der Kriminalpolizei. Diese sicherten die Straßen um das Gebäude.
Zum Einsatz kamen unter anderem auch Kräfte der Landespolizeiinspektion Jena und der Kriminalpolizei. Diese sicherten die Straßen um das Gebäude. © Johannes Krey | Johannes Krey
Während der Einsatzdauer wurde die Zufahrtsstraße gesperrt. Anwohner des Wohngebiets mussten eine Umleitung in Kauf nehmen.
Während der Einsatzdauer wurde die Zufahrtsstraße gesperrt. Anwohner des Wohngebiets mussten eine Umleitung in Kauf nehmen. © Johannes Krey | Johannes Krey
Zur Absicherung während der Maßnahmen stand ein Rettungswagen und ein Notarzt bereit. 
Zur Absicherung während der Maßnahmen stand ein Rettungswagen und ein Notarzt bereit.  © Johannes Krey | Johannes Krey