Blankenhain. Bei einem Unfall auf der B85 bei Blankenhain wurden drei Personen schwer verletzt. Ein 71-jähriger Autofahrer geriet auf die Gegenfahrbahn.

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 85 bei Blankenhain im Weimarer Land sind drei Menschen schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten zwei Männer und eine Frau ins Krankenhaus, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte.

Schwerer Unfall mit Hummer-Geländewagen auf B85

Dabei wurden die beiden Insassen des Hummer und auch der Fahrer des Ford verletzt und mussten mit Rettungswagen, die aus Blankenhain, Weimar und Rudolstadt kamen, in die Klinik gebracht werden.
Dabei wurden die beiden Insassen des Hummer und auch der Fahrer des Ford verletzt und mussten mit Rettungswagen, die aus Blankenhain, Weimar und Rudolstadt kamen, in die Klinik gebracht werden. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt - medien-partner.net
Kurz vorm Abzweig nach Altdörfeld kam aus bisher noch ungeklärter Ursache der Fahrer eines Geländewagens vom Typ Hummer
Kurz vorm Abzweig nach Altdörfeld kam aus bisher noch ungeklärter Ursache der Fahrer eines Geländewagens vom Typ Hummer "H3" auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem aus Richtung Rudolstadt kommenden Van. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt - medien-partner.net
Ein Geländewagen vom Typ Hummer ist am Abend auf der B85 mit einem Van zusammengestoßen. Dabei wurden drei Personen verletzt.
Ein Geländewagen vom Typ Hummer ist am Abend auf der B85 mit einem Van zusammengestoßen. Dabei wurden drei Personen verletzt. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt - medien-partner.net
Ein Hund, welcher mit im Geländewagen unterwegs war, wurde von Feuerwehrleuten am Unfallort betreut.
Ein Hund, welcher mit im Geländewagen unterwegs war, wurde von Feuerwehrleuten am Unfallort betreut. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt - medien-partner.net
Ein Geländewagen vom Typ Hummer ist am Abend auf der B85 mit einem Van zusammengestoßen. Dabei wurden drei Personen verletzt.
Ein Geländewagen vom Typ Hummer ist am Abend auf der B85 mit einem Van zusammengestoßen. Dabei wurden drei Personen verletzt. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt - medien-partner.net
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend auf der B85 zwischen Blankenhain und Lengefeld. 
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend auf der B85 zwischen Blankenhain und Lengefeld.  © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt - medien-partner.net
Ein Geländewagen vom Typ Hummer ist am Abend auf der B85 mit einem Van zusammengestoßen. Dabei wurden drei Personen verletzt.
Ein Geländewagen vom Typ Hummer ist am Abend auf der B85 mit einem Van zusammengestoßen. Dabei wurden drei Personen verletzt. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt - medien-partner.net
Zur Unfallaufnahme und der Bergung der beiden Fahrzeuge war die Bundesstraße voll gesperrt.
Zur Unfallaufnahme und der Bergung der beiden Fahrzeuge war die Bundesstraße voll gesperrt. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt - medien-partner.net
1/8

Nach ersten Erkenntnissen geriet ein 71 Jahre alter Autofahrer am Dienstagnachmittag aus noch ungeklärten Umständen zwischen Blankenhain und Lengefeld auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit dem Auto eines 35-Jährigen zusammen.

Der 71-Jährige, seine 58 Jahre alte Beifahrerin und der 35 Jahre alte Autofahrer wurden dabei schwer verletzt. Einzig der Hund des Paares schien unverletzt. Er wurde vorerst an Mitarbeiter eines Tierheims übergeben.

Die Bundesstraße war für etwa viereinhalb Stunden gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren