Heiligenstadt. Mehrere Jugendliche gerieten am Montagabend im Kurpark von Heiligenstadt aneinander. Am Ende waren zwei von ungefähr 13 Personen verletzt. Zudem kam es zu Diebstählen von Privatsachen.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge soll zur Tatzeit im Kurpark von Heiligenstadt eine achtköpfige Gruppe Jugendlicher eine fünfköpfige Gruppe körperlich attackiert haben. Dabei wurden zwei Jugendliche verletzt. Sie mussten anschließend im Krankenhaus behandelt werden. Einem der Unterlegenen wurde zudem eine Musikbox und ein Turnbeutel entrissen. Diesen fanden Polizisten wenig später in der Geislede.

Bereits in der Nacht zu Montag wurden zwei Jugendliche in der Nähe der Tankstelle in der Flinsberger Straße in Heiligenstadt Opfer eines Raubüberfalls. Die Täter entwendeten Bargeld, Zigaretten und Kopfhörer und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.

Und schon am Sonntagabend wurde einem 18-Jährigen im Kurpark die Uhr abgenommen. Die Polizei kann einen Zusammenhang aller Taten derzeit noch nicht ausschließen.