Suhl. Bei zwei Unfällen sind am Morgen fünf Personen auf der Autobahn 71 zum Teil schwer verletzt worden. Eine junge Frau wurde dabei aus einem Fahrzeug gschleudert.

Bei einem größeren Unfall sind am Montagmorgen auf der Autobahn 71 bei Suhl fünf Personen zum Teil schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, geriet ein Mazda bei einem Überholvorgang auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit der rechten Leitplanke. Dabei wurde eine der drei im Fahrzeug befindlichen jungen Frauen im Alter von 19 und 20 Jahren von der Rückbank aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt, da sie offenbar nicht angeschnallt war.

Eine dahinter fahrende 43-Jährige wollte mit ihrem KIA dem Trümmerfeld ausweichen und stieß daraufhin mit einem BMW einer 41-Jährigen zusammen. Fahrerin und Beifahrerin des Mazda sowie die Fahrerinnen des KIA und des BMW wurden leicht verletzt. Die Autobahn musste für etwa 75 Minuten voll gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.