Erfurt. Ein Unbekannter ist mit Faustschlägen auf einen Fahrradfahrer losgegangen und hat seinen Kopf gegen eine Mauer geschleudert.

Ein Unbekannter hat einen 58-jährigen Fahrradfahrer am frühen Donnerstagmorgen in der Erfurter Marktstraße angegriffen. Aus bisher ungeklärter Ursache ging der Mann mit Faustschlägen auf den Radfahrer los und schlug seinen Kopf gegen eine Mauer. Eine Zeugin wurde durch die Hilferufe des Radfahrers wach und verständigte die Polizei.

Noch bevor die Beamten eintrafen, konnte der Täter flüchten. Er ist etwa 1,90 Meter groß, hat eine sportliche Figur, ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, hat dunkelblonde kurze Haare und trug eine grüne Tarnhose. Der verletzte 58-Jährige wurde in ein Erfurter Krankenhaus gebracht.

Wer hat am Donnerstagmorgen etwas gesehen und kann Hinweise zum Täter geben? Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 0361/7840-0 an die Polizei wenden.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen: