Suhl. Ein mutmaßlicher Ladendieb hat sich am Montagabend in Suhl vehement gegen seine Verhaftung gewehrt, nachdem er beim Ladendiebstahl erwischt worden war.

Wie die Polizei mitteilt, hielten sich Kollegen gerade in der Friedrich-König-Straße in Suhl auf, als ein Mann aus dem Einkaufsmarkt heraus stürmte. Hinter ihm her rannte ein Mitarbeiter des Marktes, der sogleich die Polizei informierte, dass der flüchtende Mann ein Ladendieb sei.

Die Polizei schaffte es, den Mann zu stellen. Der mutmaßliche Ladendieb soll sich dabei vehement gewehrt haben. So soll er mehrfach versucht haben, sich wieder zu befreien. Dabei soll er um sich geschlagen und nach den Polizisten getreten haben.

Die Polizisten nahmen den nun mit Handschellen gefesselten Mann mit auf ihre Dienststelle. Auf dem Weg dorthin soll der 18-Jährige in den Streifenwagen gespuckt und weiter um sich getreten haben. Zudem soll er immer wieder die Polizisten beleidigt haben.