In Erfurt hat eine brennende Lagerhalle in Bahnhofsnähe mehrere Feuerwehren über Stunden beschäftigt. Die Brandursache steht noch nicht fest.

Das neue Jahr war kaum 40 Stunden alt, da die Erfurter Berufsfeuerwehr zu einem Brand in einem alten Industriegebäude in der Thomasstraße gerufen.
Das neue Jahr war kaum 40 Stunden alt, da die Erfurter Berufsfeuerwehr zu einem Brand in einem alten Industriegebäude in der Thomasstraße gerufen. © Andy Heerdegen | Andy Heerdegen
Die Berufsfeuerwehren beider Hauptwachen rückten umgehend aus, verstärkt durch Kameraden der Freiwilligen Wehren aus Marbach, Gispersleben und Hochheim. Insgesamt um die 50 Leute.
Die Berufsfeuerwehren beider Hauptwachen rückten umgehend aus, verstärkt durch Kameraden der Freiwilligen Wehren aus Marbach, Gispersleben und Hochheim. Insgesamt um die 50 Leute. © Andy Heerdegen | Andy Heerdegen
Die Einsatzkräfte hätten sowohl von der Vorderseite, als auch von der Gebäuderückseite sofort den Löschangriff gestartet.
Die Einsatzkräfte hätten sowohl von der Vorderseite, als auch von der Gebäuderückseite sofort den Löschangriff gestartet. © Andy Heerdegen | Andy Heerdegen
Die Polizei kontrolliert eine unter Verdacht stehende Person unweit des Brandortes in Erfurt.
Die Polizei kontrolliert eine unter Verdacht stehende Person unweit des Brandortes in Erfurt. © Andy Heerdegen | Andy Heerdegen
Durch die Brandschäden sei ein Teil des Daches der großen Halle eingestürzt.
Durch die Brandschäden sei ein Teil des Daches der großen Halle eingestürzt. © Andy Heerdegen | Andy Heerdegen
Vermutungen, Obdachlose, die oft in den verlassenen Reichsbahngebäuden Unterschlupf suchen, hätten den Brand verursacht, könne er bislang nicht bestätigen, so Hinsche. Durch den Feuerwehreinsatz wurde der Straßenbahnverkehr in Bahnhofsnähe beeinträchtigt.
Vermutungen, Obdachlose, die oft in den verlassenen Reichsbahngebäuden Unterschlupf suchen, hätten den Brand verursacht, könne er bislang nicht bestätigen, so Hinsche. Durch den Feuerwehreinsatz wurde der Straßenbahnverkehr in Bahnhofsnähe beeinträchtigt. © Andy Heerdegen | Andy Heerdegen