Erfurt. Ein Mann hat in Erfurt zwei Polizisten beleidigt und gegen einen Streifenwagen gespuckt. Die Beamten waren zuvor wegen einer Ruhestörung in den Luisenpark ausgerückt.

Ein Mann hat in Erfurt zwei Polizisten beleidigt und gegen einen Streifenwagen gespuckt. Laut Polizei waren die Beamten am Dienstagabend in den Luisenpark ausgerückt, weil sich mehrere Anrufer über lautstarke Jugendliche beschwert hätten. Während einige Jugendliche versucht hätten, sich vor Polizei und Sicherheitsdienst zu verstecken, habe ein 21-Jähriger besonders viel Aufsehen erregen wollen.

Der Mann habe gegen einen Außenspiegel eines Funkwagens getreten und so einen Schaden von circa 200 Euro verursacht. Zudem habe er den Streifenwagen bespuckt und zwei Polizisten beleidigt. Gegen den Mann seien entsprechende Anzeigen gefertigt worden.