Seehausen. Mit einer Paintball-Waffe hat ein Mann in Ku-Klux-Klan-Kutte an einem Bahnhof in Sachsen Anhalt auf die Teilnehmer einer Demo geschossen

Ein Unbekannter hat am Freitagabend Mitglieder einer Versammlung in Seehausen (Altmark) gegen den Weiterbau der Autobahn 14 mit einer Softair-Waffe beschossen.

Wie die Polizei mitteilte, wurden dabei zwei Menschen leicht verletzt. Von einem Bahnsteig aus habe der maskierte Unbekannte auf die Teilnehmenden geschossen.

Ein Zwölfjähriger und ein 20 Jahre alter Mann wurden leicht verletzt. Bei dem Mann handelt es sich laut Bild-Zeitung um einen Grünen-Politiker. Die Grüne Jugend hat ein Video, das offenbar ein Komplize des Täters aufgenommen hat, auf Twitter geteilt.

Der mutmaßliche Täter trug einen Umhang und eine Haube, die an den Ku-Klux-Klan erinnerten.

Der Unbekannte flüchtete mit einem Auto vom Tatort. Die Polizei leitete umgehend Ermittlungen ein. Es war ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Der Täter konnte bisher nicht gefunden werden, die Ermittlungen dauern an.

Fünfjähriger ertrinkt im Kyffhäuserkreis im heimischen Pool

Mutter und Kind bei Unfall auf Sommerrodelbahn teils schwer verletzt

Zeugensuche nach Großbrand einer Produktionshalle in Wutha-Farnroda