Suhl. Ein Mann soll eine Frau nahe des Herrenteichs in Suhl mit einer Hundeleine geschlagen haben. Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und die Polizei informiert.

Am Samstagvormittag ist es nahe des Herrenteichs in Suhl zu einem Vorfall gekommen, zu dem nun Zeugen gesucht werden. Die Polizei war über einen Mann informiert worden, der mit einer Hundeleine auf eine Frau einschlug. Noch bevor die Beamten vor Ort einrafen, flüchteten beide in unbekannte Richtung.

Beschrieben werden kann der Täter folgendermaßen:

  • ungefähr 1,70 Meter groß
  • schwarze Hose
  • graue Jacke
  • schwarz-blauer Rucksack

Die Polizei sucht nun insbesondere nach der unbekannten etwa 1,60 Meter bis 1,65 Meter großen Frau. Sie hatte lange schwarze Haare und war schwarz gekleidet. Außerdem sucht die Polizei weitere Zeugen, die Angaben zu ihrer Identität oder zum Aufenthaltsort geben können.

Grundsätzlich ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Den Täter erwartet ein entsprechendes Strafverfahren. Hinweise nimmt der Inspektionsdienst Suhl unter der Telefonnummer 03681/369224 entgegen.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen:

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.