Oberhof. Zwei Unbekannte haben im Thüringer Wald einen Mann beim Langlaufen zu Fall gebracht. Anschließend eskalierte die Situation wegen eines zerbrochenen Skistocks.

Ein 58-jähriger Mann ist am Sonntag gegen 13.15 Uhr von zwei Unbekannten attackiert worden. Laut Polizei war der Mann mit einer Begleiterin beim Langlaufen auf der Loipe zwischen dem Sportgymnasium und dem Grenzadler in Oberhof. Ihm kamen dabei zwei Männer mit einem Hund entgegen, die gerade auf ihren Skiern bergab fuhren. Einer der beiden hatte den Hund an der Leine, in der der 58-Jährige hängen blieb und stürzte. Dabei zerbrach sein Langlaufstock.

Daraufhin verlangte er von den Männern, den Schaden reguliert zu bekommen, woraufhin der Unbekannte mit dem Hund auf seinen Langlaufskiern flüchten wollte. Als der 58-Jährige versuchte ihn festzuhalten, schlug der Mann jedoch nach ihm. Der mittlerweile wieder stehende 58-Jährige stürzte erneut. Nun sei auch der zweite Mann hinzu gekommen und habe auf den am Boden liegenden Mann eingetreten und geschlagen. Beide Unbekannten ließen schließlich von dem 58-Jährigen ab und flüchteten durch den Wald.

Bei dem Gerangel ging zudem der Langlaufstock der Begleiterin des Opfers zu Bruch. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen, die Hinweise zu den beiden Männern mit Hund geben können. Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 03681 369-0 beim Inspektionsdienst Suhl.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.