Erfurt. Am Wochenende sind in Thüringen mehrere Personen bei Motorradunfällen schwer verletzt worden.

Mit schweren Verletzungen musste ein 34-jähriger Motorradfahrer am Samstag nach einem Unfall ins Krankenhaus eingeliefert werden. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann am späten Nachmittag mit seiner Maschine auf der Langen Straße in Richtung Luttergrund unterwegs. Plötzlich sei das Hinterrad ausgebrochen und der Mann stürzte auf die Straße. Der 34-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Laut Polizei war er ohne Schutzkleidung und Motorradhelm gefahren. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen.

Im Gegenverkehr mit Auto kollidiert

Bei einem Unfall im Wartburgkreis wurde ein 59-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Er kam am Sonntagabend auf der Landstraße zwischen Kirstingshof und Oberzella in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dort prallte er mit einem Auto zusammen. Das Motorrad landete im Straßengraben, der Pkw in der Leitplanke. Die 18 Jahre alte Autofahrerin wurde den Angaben zufolge leicht verletzt. Beide Beteiligten kamen ins Klinikum in Bad Salzungen. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf 25.000 Euro.

Motorradfahrer durch Luft geschleudert und schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 2 ist im Saale-Orla-Kreis ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der 26-Jährige am frühen Sonntagabend gegen 17.30 Uhr auf der Bundesstraße unterwegs, als ein Auto vor ihm plötzlich wendete. Das Motorrad prallte kurz vor dem Ortseingang gegen den Wagen, der Motorradfahrer wurde durch die Luft geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Der 56-jährige Autofahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Gegen Leitplanke geprallt

Mit schweren Verletzungen kam am Sonntag ein Motorradfahrer im Kreis Nordhausen ins Krankenhaus. Der 57-Jährige aus Niedersachsen war laut Polizei gegen 15.20 Uhr auf der B 81 aus Richtung Eisfelder Talmühle in Richtung Netzkater unterwegs. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Am Motorrad und an der Leitplanke entstand Sachschaden.

Weitere Blaulichtmeldungen