Sonneberg. Mit über drei Promille fuhr ein Mann in Sonneberg mit dem Auto zur Tankstelle, um Bier zu kaufen. Dabei rammte er noch eine Zapfsäule.

Offenbar reichlich alkoholisiert kam ein Autofahrer in der Nacht zum Montag zum Bierholen in eine Sonneberger Tankstelle gefahren. Der merklich betrunkene Mann fuhr gegen Mitternacht mit seinem Auto auf das Tankstellengelände, touchierte laut Polizei dabei eine Tanksäule und wollte dann auch noch Bier kaufen.

Als ihn das Tankstellenpersonal auf seine Alkoholisierung ansprach und ihm abriet, weiter Auto zu fahren, rannte der 49-Jährige zu Fuß davon. Sein Fahrzeug ließ er unverschlossen an der Tankstelle stehen. Wenig später bekam der Mann einen Hausbesuch von der Sonneberger Polizei, wobei ein Atemtest bei ihm 3,3 Promille ergeben habe.

Deshalb fertigten die Beamten eine Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt, veranlassten eine Blutentnahme im Krankenhaus und stellten den Fahrzeugschlüssel sicher. An der Zapfsäule entstand leichter Sachschaden.