Oberlind. In Oberlind im Landkreis Sonneberg haben die Mitarbeiter einer Autowerkstatt ein Einschussloch in einer Metalltür gefunden. Die Kripo ermittelt.

Wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Bundesjagdgesetz ermittelt die Kripo Saalfeld in Oberlind.

Mitarbeiter der Werkstatt hatten ein Einschussloch in einer Metalltür gefunden und alarmierten daraufhin die Polizei. Nach bisherigen Ermittlungen fand auf einem angrenzenden Maisfeld bei der Friedrich-Engels-Straße am Donnerstagnachmittag eine Jagd mit mehreren Jägern statt. Derzeit wird davon ausgegangen, dass es während der Jagd zu einer fehlerhaften Schussabgabe kam und das Geschoss die Hintertür der Werkstatt durchschlug.

Wie die Polizei mitteilte, konnte die Tatzeit weiter eingegrenzt werden. Zum Zeitpunkt der Schussabgabe befanden sich keine Personen in dem betroffenen Werkstattraum. Derzeit begrenzt sich der Schaden auf 200 Euro an der beschädigten Tür.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen: