Oberhof. Mit Hubschrauber, Hundestaffel und Wärmebildkamera hat die Polizei in Südthüringen im Wald nach einem vermissten Rentner gesucht.

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei in der Nacht zum Mittwoch im Thüringer Wald nach einem 88-Jährigen gesucht.

Am Dienstagabend war der Mann von seinem Sohn als vermisst gemeldet worden, nachdem er gegen 14 Uhr mit seinem Auto in Zella-Mehlis losgefahren und seitdem verschwunden war. Die Suhler Dienststellen begannen mit Hilfe weiterer Unterstützungskräfte mit der Suche, die zunächst jedoch erfolglos blieb.

Kurz vor Mitternacht fanden Polizisten schließlich das Fahrzeug des 88-Jährigen auf der Straße Richtung Crawinkel, doch vom Fahrer fehlte jede Spur. Daraufhin wurde die Rettungshundestaffel alarmiert und auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde der Vermisste kurz darauf im Wald entdeckt.

Nach der Untersuchung durch die Rettungskräfte konnte der Mann wieder nach Hause.

Weitere Meldungen der Polizei