Nazza. Das Gesundheitsamt aus dem Wartburgkreis schaltet sich ein. Schlecht gekühltes Fleisch muss entsorgt werden.

Am Vormittag des 17. März führte die Kontaktbereichsbeamtin von Mihla eine Verkehrskontrolle mit einem Kleintransporter mit Verkaufsanhänger durch. In dem Fahrzeug wurde Fleisch ohne die vorgeschriebene Kühlung transportiert, berichtet die Polizei am Mittwoch. Die Polizei informierte das zuständige Gesundheitsamt. Die Mitarbeiter versiegelten das Gespann und ordneten die Vorstellung beim zuständigen Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz an.

Im Ergebnis wurde bekannt, dass sich das Fahrzeug und der Verkaufswagen in einem schlechten hygienischen Zustand befanden. Sämtliche Lebensmittel mussten unschädlich beseitigt werden. Mit sofortiger Wirkung wurde der Transport und die Abgabe von Nahrungsmitteln mit dem Fahrzeug und dem Imbissanhänger untersagt. Gegen den 44-Jährigen Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Mehr Polizeinachrichten aus Thüringen