Karlsruhe. Polizisten wollten in Karlsruhe eine Entenfamilie vor dem Straßenverkehr retten. Das gefiel einem Passanten ganz und gar nicht.

Sie wollten eine Entenmutter mit ihre neun Küken retten und wurden selbst angegriffen - in Karlsruhe sind Polizisten am Samstag von einem Passanten attackiert worden, als sie eine Entenfamilie beschützen wollten.

Die Beamten wollten die Entenmutter und ihre neun Küken vor dem Straßenverkehr schützen und leiteten die Tiere zu einem Brunnen, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte. Dafür mussten Fußgänger zeitweise den Gehsteig wechseln.

Passant wollte sich nicht stören lassen

Ein Passant sei mit der Aktion nicht einverstanden gewesen und habe die Polizisten zunächst beschimpft. Anschließend sei er handgreiflich geworden. Die Einsatzkräfte brachten den Mann zu Boden und fesselten ihn kurzzeitig.