Schafstädt. Nach einem Unfall auf der A38 in Sachsen-Anhalt ist die Autobahn voll gesperrt. Der Lkw-Fahrer wurde verletzt.

Nach einem Lkw-Unfall in Sachsen-Anhalt ist die A38 in Richtung Göttingen voll gesperrt.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr. Ein Lkw-Fahrer verlor auf der A38 vor der Anschlussstelle Schafstädt die Kontrolle über sein Fahrzeug. Ein Reifen an seinem Sattelzug war während der Fahrt geplatzt.

Der Lkw kam von der Autobahn ab und fuhr in den Graben. Der Bauschutt von der Ladefläche wurde auf der Richtungsfahrbahn Göttingen großflächig verteilt. Aus dem Fahrzeugtank läuft Dieselkraftstoff aus.

Der Fahrer wurde verletzt, die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden.

Der Lkw ist nicht mehr fahrbereit und muss geborgen werden. Die Richtungsfahrbahn Göttingen ist voll gesperrt. Daraufhin bildete sich ein Stau. Der Verkehr wird am Autobahndreieck Halle-Süd von der Autobahn 38 abgeleitet.