Mellingen. Am Donnerstagnachmittag ist ein Skoda-Fahrer mit einem Lkw kollidiert und verletzt worden.

Auf der A4 zwischen Mellingen und Magdala in Fahrtrichtung Dresden ist ein Skoda-Fahrer am Donnerstagnachmittag gegen 13.50 Uhr mit einem Lkw kollidiert. Nach bisherigen Ermittlungen sei die Ursache des Unfalls noch nicht bekannt.

Rettungssanitäter, Kameraden der Feuerwehr sowie die Autobahnpolizei rückten sofort aus. Ein Ersthelfer hatte sich bereits um den verletzten Autofahrer gekümmert, als der Notarzt eintraf.

Skoda kollidiert auf A4 mit Lkw

Der Pkw erlitt einen Totalschaden. Die Sachschäden am Lkw hielten sich in Grenzen. Die Ermittlungen, wie es zu dem Unfall kam, laufen noch.
Der Pkw erlitt einen Totalschaden. Die Sachschäden am Lkw hielten sich in Grenzen. Die Ermittlungen, wie es zu dem Unfall kam, laufen noch. © Fabian Peikow / Thueringen 112 | Fabian Peikow / Thueringen 112
Rettungswagen und Notarzt aus Apolda, Kameraden der Feuerwehr Mellingen sowie die Autobahnpolizei eilten zur Unfallstelle. 
Rettungswagen und Notarzt aus Apolda, Kameraden der Feuerwehr Mellingen sowie die Autobahnpolizei eilten zur Unfallstelle.  © Fabian Peikow / Thueringen 112 | Fabian Peikow / Thueringen 112
Auf der A4 zwischen Mellingen und Magdala in Fahrtrichtung Dresden hat es am Donnerstagnachmittag gegen 13.50 Uhr einen Unfall gegeben. 
Auf der A4 zwischen Mellingen und Magdala in Fahrtrichtung Dresden hat es am Donnerstagnachmittag gegen 13.50 Uhr einen Unfall gegeben.  © Fabian Peikow / Thueringen 112 | Fabian Peikow / Thueringen 112
Ein Skoda- Fahrer ist aus noch ungeklärter Ursache mit einem Lkw zusammengestoßen. 
Ein Skoda- Fahrer ist aus noch ungeklärter Ursache mit einem Lkw zusammengestoßen.  © Fabian Peikow / Thueringen 112 | Fabian Peikow / Thueringen 112
Ein Ersthelfer hielt sofort geistesgegenwärtig an und kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um den verletzten Autofahrer. 
Ein Ersthelfer hielt sofort geistesgegenwärtig an und kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um den verletzten Autofahrer.  © Fabian Peikow / Thueringen 112 | Fabian Peikow / Thueringen 112
Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeirollen, da während des Einsatzes der Rettungskräfte nur die rechte Spur gesperrt war. 
Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeirollen, da während des Einsatzes der Rettungskräfte nur die rechte Spur gesperrt war.  © Fabian Peikow / Thueringen 112 | Fabian Peikow / Thueringen 112
Die Feuerwehr sicherte die Autobahn gegen den fließenden Verkehr ab.
Die Feuerwehr sicherte die Autobahn gegen den fließenden Verkehr ab. © Fabian Peikow / Thueringen 112 | Fabian Peikow / Thueringen 112
Die Kameraden beräumten die Fahrbahn von Trümmerteilen und nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf. 
Die Kameraden beräumten die Fahrbahn von Trümmerteilen und nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf.  © Fabian Peikow / Thueringen 112 | Fabian Peikow / Thueringen 112
1/8

Die Feuerwehr sperrte die rechte Fahrbahn für den Verkehr in Richtung Dresden ab und räumte sowie reinigte die Spur von Trümmerteilen und auslaufenden Flüssigkeiten. Der Gegenverkehr konnte die Unfallstelle normal passieren. An dem Skoda entstand ein Totalschaden. Am Lkw waren nur geringe Sachschäden festzustellen.

Weitere Meldungen der Polizei aus Thüringen