Stadtilm/Ilmenau. Das sind die Polizeimeldungen aus dem Ilm-Kreis.

Hoher Sachschaden nach Unfall

Ein 39-jähriger Lkw-Fahrer überholte Donnerstagnachmittag einen Radfahrer im Stadtilmer Lohmühlenweg. Er achtete jedoch nicht auf den Gegenverkehr und stieß mit einem Skoda zusammen. Dessen Insasse und der Lkw-Fahrer blieben unverletzt, jedoch belaufen sich die Unfallschäden auf 16.000 Euro.

Zu weit ausgeholt

Eine 37-jährige Skoda-Fahrerin war Donnerstag gegen 19 Uhr auf der Kreisstraße 61 Richtung Kahlert unterwegs und musste nach rechts ausweichen, als ihr in einer Linkskurve ein Lkw mittig fahrend entgegen kam. Ihr Auto landete bei dem Ausweichmanöver im Graben und ging dadurch kaputt. Die Fahrerin blieb unverletzt. Der Unfallverursacher fuhr unbeachtet Richtung Altenfeld weiter. Die Polizei sucht nun Unfallzeugen. Melden können die sich unter Telefon: 03677/601124.

Polizei dankt für Zusammenarbeit

Seit Beginn der Quarantäne-Maßnahmen in Neustadt am Rennsteig unterstützt die Polizei Gotha bei der Kontrolle, ob die Maßnahmen der Allgemeinverfügung eingehalten werden. Bislang seien keine Verstöße festgestellt worden. Nach Einschätzung der Polizei gehe die betroffene Bevölkerung mit hoher Akzeptanz und Verantwortung mit der Situation um. Die Polizei dankt der Bevölkerung, welche die gesamten Maßnahmen mit einem entsprechenden positiven Verhalten toleriere und aktiv unterstütze.

Ladendieb kommt zurück

Ein 19-Jähriger wollte Donnerstagnachmittag eine Schachtel Zigaretten aus einem Einkaufscenter am Ilmenauer Mühltor mitgehen lassen. Das Sicherheitspersonal sprach ihm beim Verlassen des Geschäfts darauf an. Der Beschuldigte flüchtete, kam kurz darauf jedoch wieder, um seinen zurückgelassenen Rucksack zu holen. Das Sicherheitspersonal hielt ihn fest, bis die hinzugerufene Polizei kam. Dabei wurde festgestellt, dass gegen den jungen Mann bereits ein Hausverbot vorlag.

Apolda: 150 Kilo Holzgreifer gestohlen

Polizei sucht in Erfurt mit Fahndungsfoto nach Straftäter