Das sind die Meldungen der Polizei für Erfurt.

Ungewöhnliche Beute

Erfurt.Ungewöhnliche Beute machten Diebe in einem Tennisclub im Erfurter Norden. Über ein Fenster gelangten die Langfinger gewaltsam in das Gebäude. Dort verwüsteten sie ein Büro und rissen in den Umkleiden Lampen herunter. Mit leeren Händen verließen sie das Vereinsgebäude nicht. Sie erbeuteten elf Paar neuwertige Tennisschuhe.

Straßenbahn und Polizei verhindern mit Notbremsung Unfall

Erfurt.Ein 36-jähriger Mazda-Fahrer fuhr am frühen Donnerstagmorgen in der Erfurter Innenstadt über eine rote Ampelkreuzung. Er hatte großes Glück, dass es zu keinem Unfall kam. Eine Straßenbahn konnte durch eine Notbremsung den Zusammenstoß verhindern. Großes Pech hatte der Fahrer aber, weil auch eine Streifenbesatzung der Erfurter Polizei eine Vollbremsung einleiten musste.

Da die Beamten praktischerweise einmal vor Ort waren, kontrollierten sie den 36-Jährigen. Bei einem Alkoholtest brachte er es auf 1,3 Promille. Den Führerschein und die Autoschlüssel durfte er vor Ort gleich abgeben. Gegen ihn wird wegen Gefährdung im Straßenverkehr ermittelt.

Neu gekaufte Yamaha gestohlen

Erfurt.Einem 37-jährigen Mann wurde am Erfurter Nettelbeckufer das Motorrad gestohlen. Er hatte am Dienstagmorgen die schwarze Yamaha XT600 mit einem Kettenschloss gesichert abgestellt. Am Mittwochabend stellte er den Diebstahl seines Motorrads fest. Er selbst hatte die Yamaha erst vor wenigen Wochen gekauft. Zum Wert des Motorrads können gegenwärtig keine Angaben gemacht werden.

Randalierer auf Erfurter Ringelberg

Drogen, Diebesgut und Waffen gestoßen: Besitzer schläft tief und fest