Hildburghausen. In Hildburghausen ist am Montag ein 21-Jähriger durch Stiche schwer verletzt worden. Der Angreifer konnte festgenommen werden.

Am Montag gegen 15 Uhr gerieten ein 30-Jähriger und ein 21 Jahre alter Mann aus bislang ungeklärten Gründen auf der Coburger Straße in Hildburghausen in einen Streit.

Nach ersten Erkenntnissen habe der 30-Jährige dem 21-Jährigen mit einem Stichwerkzeug schwere Verletzungen zugefügt. Polizisten konnten den Angreifer vorläufig festnehmen.

Der junge Mann kam zur weiteren medizinischen Versorgung mit dem Rettungswagen ins Klinikum. Für das Opfer bestehe keine Lebensgefahr, heißt es von der Polizei. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.