Steinach. In Steinach ist ein Streit zwischen zwei Ex-Partnern eskaliert. Eine 39-Jährige verletzte sich im Gerangel.

Zwischen einer 39-jährigen Frau und ihrem ehemaligen 25-jährigem Partner kam es am Mittwochabend zu einer Auseinandersetzung in der Sonneberger Straße in Steinach.

Wie die Polizei berichtete, trafen sich die beiden um persönliche Sachen auszutauschen doch es kam zum Streit. Offensichtlich verhielt sich der 25-Jährige aggressiv, weshalb seine Ex-Freundin lieber im Auto sitzen blieb.

Als es um ausstehende Geldforderungen ging wollte die Frau mit ihrem Auto davon fahren, doch der 25-Jährige warf sich auf die Motorhaube um dies zu verhindern. Dann trat und schlug er offenbar gegen das Fahrzeug und warf durch das geöffnete Fenster eine Bierdose in Richtung ihres Kopfes. Die Bierdose verfehlte jedoch das anvisierte Ziel.

Als der 25-Jährige seinen Rucksack aus dem Fahrzeug herausholen wollte, hielt diesen seine Ex-Freundin fest und es kam zum Gerangel. Dabei verletzte der Mann die 39-Jährige an der Schulter.

Die Situation entspannte sich erst beim Eintreffen der Polizei. Wie ein Alkoholtest zeigte, hatten beide nichts getrunken. Gegen den Mann wird nun wegen Körperverletzung und Nötigung ermittelt.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen: