Jena. In Jena und Weimar suchte die Polizei mit einem Großaufgebot nach einem Geschwisterpaar. Am späten Mittwochabend konnte Entwarnung gegeben werden.

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei am Mittwoch in Jena und Weimar nach einem ausgebüxten Geschwisterpaar gesucht. Ein elfjähriges Mädchen und sein 14 Jahre alter Bruder sollten vom Jugendamt der Stadt Jena wegen des Verdachts auf häusliche Gewalt in Obhut genommen werden, wie die Polizei berichtete.

Sie sollten in einer Einrichtung in Großobringen (Kreis Weimarer Land) untergebracht werden und flüchteten. Bei der Suche nach den Geschwistern wurden auch ein Hubschrauber und ein Fährtenhund eingesetzt.

Geschwisterpaar wohlbehalten zurückgekehrt

Wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte, sind das elfjährige Mädchen und ihr 14-jähriger Bruder wohlbehalten zurückgekehrt. Die Polizei Jena bedankt sich für die Unterstützung der Bevölkerung.

Weitere Blaulichtmeldungen