Ebeleben. Treibt sich bei Ebeleben im Kyffhäuserkreis ein Katzenvergifter herum? Aufgrund des Fundes eines toten Tieres ermittelt jetzt die Polizei.

Die Polizei geht in Ebeleben im Kyffhäuserkreis dem Verdacht einer vergifteten Katze nach. Laut Polizeimeldung meldete sich der Besitzer des Tieres am Sonntagnachmittag bei den Beamten.

Sein Vierbeiner war seit Monaten verschwunden und dann auf einem Nachbarsgrundstück tot aufgefunden worden. Weil das Tier keine Anzeichen von Gewalt aufwies, aber im Maul Spuren gefunden wurden, die auf eine Vergiftung hindeuten, wurde die Katze dem Amtstierarzt überstellt. Untersuchungen sollen nun die Todesursache ermitteln.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.