Hildburghausen . Die B 89 war am Sonntagnachmittag für mehrere Stunden voll gesperrt.

Am Sonntagnachmittag kam es laut Polizei zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der 20-jährige Fahrer eines Opel fuhr auf der B89 aus Richtung Ebenhards in Richtung Hildburghausen.

Bei dem Versuch, zwei vorausfahrende Fahrzeuge zu überholen, kam er nach links von der Fahrbahn ab. Danach überschlug sich das Auto, durchbrach eine Grundstücksumfriedung und kam auf dem Dach zum Liegen.

Der Fahrer wurde dadurch tödlich verletzt.

Die B89 war zum Zweck der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Ersthelfer und Feuerwehr versuchten noch vergeblich, das Leben des jungen Mannes zu retten.

Weitere Blaulichtmeldungen:

Auf Gegenfahrbahn mit Bus zusammengestoßen: Zwei Verletzte bei Unfall in Weimar

Mit voller Wucht kollidiert: Schwerer Unfall in Weimar mit drei Verletzten

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Tödliches Überholmanöver in Hildburghausen