Römhild/Mönchshof. Zum Zusammenstoß eines Traktors mit einem Auto ist es am Donnerstagabend in Südthüringen gekommen. Durch die Kollision drehte sich der Pkw um die eigene Achse.

Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr wurde die Hildburghäuser Polizei über einen Unfall zwischen Römhild und Mönchshof informiert. Ein 25-Jähriger war mit einem Traktor unterwegs und wollte nach links in einen Feldweg abbiegen. Ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten setzte er an und stieß dabei seitlich mit einem Kia zusammen, der den Traktor gerade überholen wollte. Der Kia drehte sich nach der Kollision um die eigene Achse und kam schlussendlich auf dem angrenzenden Feld zum Stehen.

Es blieb bei Blechschäden. Der Kia des 64-Jährigen erlitt durch den Zusammenstoß einen wirtschaftlichen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen:

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.