Starke Schneeglätte ließ überall Fahrzeuge stranden.

Die Polizei schreibt: Nach dem Chaos auf der #A9 heute Nacht hat sich gegen 12 Uhr die Lage im Bereich #Berg #BadSteben und #Schleiz noch nicht entspannt. Richtung #Berlin noch Stau und stockender Verkehr aufgrund #Schneeglätte und feststeckender #Lkw.
Die Polizei schreibt: Nach dem Chaos auf der #A9 heute Nacht hat sich gegen 12 Uhr die Lage im Bereich #Berg #BadSteben und #Schleiz noch nicht entspannt. Richtung #Berlin noch Stau und stockender Verkehr aufgrund #Schneeglätte und feststeckender #Lkw. © zgt
Dabei rutsche der Linienbus gegen ein Straßenschild und einen Gartenzaun und beschädigte diese stark.
Dabei rutsche der Linienbus gegen ein Straßenschild und einen Gartenzaun und beschädigte diese stark. © zgt
Da der Bus aus eigenem Antrieb nicht mehr wegfahren konnte, musste ein Bergungsfahrzeug der Stadtwirtschaft Weimar den havarierten Bus abschleppen.
Da der Bus aus eigenem Antrieb nicht mehr wegfahren konnte, musste ein Bergungsfahrzeug der Stadtwirtschaft Weimar den havarierten Bus abschleppen. © zgt
Die Gesamtschadenssumme wird auf 2.500 Euro geschätzt.
Die Gesamtschadenssumme wird auf 2.500 Euro geschätzt. © zgt
Bis zur Achse eingesackt war ein LKW, der in Blankenhain unterwegs sein sollte, um gelbe Säcke abzuholen.
Bis zur Achse eingesackt war ein LKW, der in Blankenhain unterwegs sein sollte, um gelbe Säcke abzuholen. © zgt
Bei einem Wendemanöver passierte das Malheur gegen 7.30 Uhr. Mit schwerer Bergetechnik half die Freiwillige Feuerwehr Blankenhain.
Bei einem Wendemanöver passierte das Malheur gegen 7.30 Uhr. Mit schwerer Bergetechnik half die Freiwillige Feuerwehr Blankenhain. © zgt
Die Harzer Schmalspurbahn ist seit Montag auf dem Brocken eingeschneit.
Die Harzer Schmalspurbahn ist seit Montag auf dem Brocken eingeschneit. © zgt
Ein Linienbus der Stadtwirtschaft Weimar kam beim Anfahren an einer Steigung glättebedingt von der Fahrbahn ab und stellte sich quer.
Ein Linienbus der Stadtwirtschaft Weimar kam beim Anfahren an einer Steigung glättebedingt von der Fahrbahn ab und stellte sich quer. © zgt
Leicht verletzt wurde der Fahrer dieses Autos, das sich auf der A 9 zwischen Triptis und Lederhose überschlug.
Leicht verletzt wurde der Fahrer dieses Autos, das sich auf der A 9 zwischen Triptis und Lederhose überschlug. © zgt
Schneeberge liegen am Straßenrand in Oberhof.
Schneeberge liegen am Straßenrand in Oberhof. © zgt
Zwei Einsätze hatte die Ponitzer Feuerwehr am Donnerstag. Ein Baum lag auf der Fahrbah in Heyersdorf; in Zschöpel war ebenfalls ein Baum unter der Schneelast umgefallen.
Zwei Einsätze hatte die Ponitzer Feuerwehr am Donnerstag. Ein Baum lag auf der Fahrbah in Heyersdorf; in Zschöpel war ebenfalls ein Baum unter der Schneelast umgefallen. © zgt
Wintereinbruch in Zeulenroda-Triebes: Hinter Auma musste die Straße gesperrt werden.
Wintereinbruch in Zeulenroda-Triebes: Hinter Auma musste die Straße gesperrt werden. © zgt
Wintereinbruch in Zeulenroda-Triebes: Hinter Auma musste die Straße gesperrt werden.
Wintereinbruch in Zeulenroda-Triebes: Hinter Auma musste die Straße gesperrt werden. © zgt