Steinbach. Am Mittwoch ist ein 22-jähriger Autofahrer ohne Winterreifen auf winterlicher Fahrbahn rückwärts ins Rutschen gekommen.

Ein 22-Jähriger war Mittwochvormittag mit seinem Mercedes auf der Straße von Steinbach nach Frauenwald unterwegs, die eigentlich aufgrund der winterlichen Fahrbahn für den normalen Verkehr gesperrt ist. Zudem hatte das Auto des Mannes nur Sommerräder montiert. Dies hielt den 22-Jährigen jedoch nicht ab - er fuhr drauf los und geriet an einem Anstieg mit seinem Wagen rückwärts ins Rutschen. Panisch verließ er das Auto und versuchte es noch mit Muskelkraft zu stoppen.

Der Mercedes rollte einen kleinen Hang hinab und blieb schließlich zwischen zwei Bäumen eingeklemmt stehen. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.