Stepfershausen. Bei einem Unfall in Südthüringen sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

Bei einem Unfall in Südthüringen sind Freitagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, kam es um 14 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Stepfershausen (Meiningen) und Herpf zu einem Verkehrsunfall.

Dabei überholte eine 22-jährige Fahrerin eines Seat mit Meininger Kennzeichen einen vorausfahrenden Lkw, obwohl es unübersichtlich war. Sie kollidierte mit einem Seat mit HBN-Kennzeichen im Gegenverkehr.

Der 66-jährige Fahrer des anderen Autos und die Frau wurden dabei schwer verletzt und mit multiplen Verletzungen ins Klinikum Meiningen gebracht.

An den beiden Fahrzeuge entstand Totalschaden in Höhe von jeweils 8000 Euro.

Die Straße war nach dem Unfall gesperrt.