Neuhaus am Rennweg. Zweimal musste die Polizei am Wochenende nach Neuhaus am Rennweg zu einer Frau fahren, die sich in ihrer Wohnung bedroht fühlte.

Am frühen Freitagabend meldete sich eine Frau aus Neuhaus am Rennweg bei der Polizeiinspektion in Sonneberg, weil sie in ihrer Wohnung von mehreren mit Pfeil und Bogen bewaffneten Personen bedroht werde. Mit mehreren Kollegen fuhr die Polizei zur angegebenen Adresse. Die Wohnung der Frau betraten die Polizisten in Vollschutz. Hier trafen sie weder auf bewaffnete, noch auf die Frau am Telefon. Wie sich herausstellte, war sie in der Zwischenzeit zu einer Nachbarin gegangen. Laut Polizeiangaben roch die Frau nach Alkohol. Sie wurde schließlich dem Rettungsdienst übergeben, der sich fortan um sie kümmerte.

Bereits Samstagvormittag meldete sich die Frau erneut bei der Polizei über den Notruf. Diesmal berichtete sie von acht Personen, die in ihre Wohnung eingedrungen seien und sie bedrohen. Erneut machte sich die Polizei auf den Weg. In der Wohnung traf man auf die Anruferin und ihren Lebensgefährte. Da die Frau einen verwirrten Eindruck machte, wurde sie einem Arzt vorgestellt. Dieser wies sie daraufhin in ein Fachkrankenhaus ein.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.