Bei einem Unfall am Samstagmittag in Weißensee wurden vier Personen verletzt, eine davon schwer. Eine 24-Jährige hatte beim Linksabbiegen den entgegenkommenden Verkehr nicht beachtet.

Zu einem Frontalzusammenstoß kam es am Samstagmittag gegen 12 Uhr in Weißensee auf der Sömmerdaer Straße.
Zu einem Frontalzusammenstoß kam es am Samstagmittag gegen 12 Uhr in Weißensee auf der Sömmerdaer Straße. © zgt
Eine 24-jährige Seat-Fahrerin kam aus Richtung Sömmerda und wollte in Weißensee nach links in der Beichlinger Straße einbiegen.
Eine 24-jährige Seat-Fahrerin kam aus Richtung Sömmerda und wollte in Weißensee nach links in der Beichlinger Straße einbiegen. © zgt
Dabei beachtete sie offenbar einen entgegenkommenden Pkw VW nicht. Beide Autos stießen frontal zusammen.
Dabei beachtete sie offenbar einen entgegenkommenden Pkw VW nicht. Beide Autos stießen frontal zusammen. © zgt
Nach Angaben der Polizei wurden bei dem Unfall vier Personen verletzt, eine davon schwer.
Nach Angaben der Polizei wurden bei dem Unfall vier Personen verletzt, eine davon schwer. © zgt
Der entstandene Sachschaden wird auf rund 18.000 Euro geschätzt.
Der entstandene Sachschaden wird auf rund 18.000 Euro geschätzt. © zgt
Wegen der Bergungs-und Rettungsarbeiten musste die Sömmerdaer Straße in Weißensee für rund zwei Stunden voll gesperrt werden.
Wegen der Bergungs-und Rettungsarbeiten musste die Sömmerdaer Straße in Weißensee für rund zwei Stunden voll gesperrt werden. © zgt