Beichlingen. Ein Waldarbeiter ist bei der Holzernte zwischen zwei Baumstämmen eingeklemmt worden.

Bei Waldarbeiten in einem Waldstück bei Beichlingen wurde am Donnerstagmorgen ein junger Mann verletzt.

Wie die Polizei informierte, wollte der 21-Jährige Baumstämme, die zuvor mit einer Arbeitsmaschine gefällt worden waren, aus dem Wald herausziehen. Beim Anketten eines Baumstamms kamen jedoch zwei der Baumstämme ins Rollen, und dabei wurde ein Bein des jungen Arbeiters zwischen den Stämmen eingeklemmt. Ein Kollege eilte ihm umgehend zu Hilfe. Er zersägte die Baumstämme und konnte auf diese Weise den eingeklemmten Mann befreien, teilte die Polizei weiter mit.

Der 21-Jährige wurde mit dem Verdacht eines Beinbruchs in eine Klinik nach Erfurt gebracht.

Die Feuerwehr war im Einsatz, und die zuständige Abteilung Arbeitsschutz vom Landesamt für Verbraucherschutz wurde über den Unfall informiert. Ein Mitarbeiter kam nach Beichlingen, um sich vor Ort ein genaues Bild über das Geschehene machen zu können.