Suhl. In einer Suhler Kleingartenanlage ist ein Waldbrand in letzter Sekunde verhindert worden. Ein Mann hatte in einer Feuerschale ein Lagerfeuer entzündet. Dadurch war eine Wiese in Brand geraten.

Samstagmittag hatte ein Mann in einer Parzelle in der Kleingartenanlage Am Himmelreich ein Lagerfeuer in einer Feuerschale entfacht. Plötzlich und unerwartet gerieten die umliegende Wiese (ungefähr 15 qm) sowie ein Holzstapel gegen 14.45 Uhr in Brand. Nur durch das schnelle Eingreifen der Gartennachbarn konnte das Übergreifen des Feuers auf einen angrenzenden Wald verhindert werden.

Gegen den Garteninhaber wird aus diesem Grund wegen des Herbeiführens einer Brandgefahr ermittelt.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen:

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.