Es ist die zweite Wildkatze in diesem Jahr im Tierheim Sondershausen: Am Dienstagabend hatte ein Autofahrer das Tier zwischen Berka und Sondershausen erfasst.

Am Dienstagabend wurde auf der Landstraße zwischen Berka und Sondershausen eine Wildkatze von einem Auto angefahren.
Am Dienstagabend wurde auf der Landstraße zwischen Berka und Sondershausen eine Wildkatze von einem Auto angefahren. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Als ein Autofahrer gegen 22 Uhr die Landstraße befuhr, sprang plötzlich aus dem Straßengraben ein Tier auf die Fahrbahn.
Als ein Autofahrer gegen 22 Uhr die Landstraße befuhr, sprang plötzlich aus dem Straßengraben ein Tier auf die Fahrbahn.
Der Autofahrer informierte die Polizei, die vor Ort die Wildkatze fand und den
Der Autofahrer informierte die Polizei, die vor Ort die Wildkatze fand und den "Mobilen Tierservice Sondershausen" hinzuzog.
Am Mittwochmorgen wurde das Tier von der Unteren Naturschutzbehörde des Kyffhäuserkreises nach Mühlhausen in die Tierklinik gebracht, wo seine Verletzungen behandelt wurden.
Am Mittwochmorgen wurde das Tier von der Unteren Naturschutzbehörde des Kyffhäuserkreises nach Mühlhausen in die Tierklinik gebracht, wo seine Verletzungen behandelt wurden.