Bad Klosterlausnitz. An der A9 in Thüringen ist ein toter Wolf entdeckt worden. Das Tier wurde offensichtlich überfahren.

Am Samstagabend wurde auf der A9 bei Bad Klosterlausnitz ein Wolf überfahren. Laut Polizei hatte ein Autofahrer zunächst einen toten Hund am Fahrbahnrand der A9 Richtung Berlin kurz nach der Anschlussstelle Bad Klosterlausnitz gemeldet. Dieser habe sich allerdings als toter Wolf herausgestellt, wie ein Mitarbeiter der Thüringer Landesanstalt für Umwelt und Geologie vor Ort bestätigte. Der Wolf werde nun weiter untersucht, um mehr über ihn herauszubekommen.

Der Autofahrer, der mit dem Tier zusammengestoßen war, meldete sich bisher nicht bei der Polizei. Es sei aber ein polnisches Kennzeichen in der Nähe des toten Tieres aufgefunden worden.

Wolfssichtung in Ostthüringen bestätigt: Stausee-Wolf ist amtlich

Zum großen Dossier: Der Wolf in Thüringen

Wölfe in Deutschland: Interaktive Karte zum Vorkommen

Weitere Meldungen der Polizei