Apolda. Zoll, Polizei und Veterinäramt im Einsatz

Zu verdachtsunabhängigen Kontrollen kam es am vergangenen Freitag in Apoldas Innenstadt. Insgesamt fünf Lebensmittelläden und Vergnügungslokale wurden im Stadtgebiet seit dem späten Nachmittag von Beamten des Zollamtes Erfurt und Mitarbeitern des Veterinäramtes Weimarer Land genau unter die Lupe genommen. Unterstützung erfuhren die Kontrolleure von Beamten der Polizeiinspektion Apolda und der Landespolizei Jena. Dabei kam es zur Aufnahme mehrerer Verstöße wegen Schwarzarbeit, des Besitzes von Betäubungsmitteln und mangelnder Hygiene in den Lokalitäten. Mehrere Anzeigen und Verfahren wegen Ordnungswidrigkeiten wurden eingeleitet. Wie es in einer Mitteilung der Polizei Apolda heißt, kam es allerdings zu keiner Ladenschließung in den kontrollierten Objekten.