Küllstedt. Im Eichsfeld rückte die Polizei nach einem Notruf zu einer Ferkelzucht aus. Vor Ort nahm die Befreiungsaktion eine unerwartete Wendung.

Nach einem Hilferuf aus einer Ferkelzucht in Küllstedt rückte am Dienstagabend die Polizei im Eichsfeld aus.

Der Techniker eines Telefonanbieters war demnach in der Zuchtanlage beschäftigt. Nach getaner Arbeit wollte er diese verlassen, musste jedoch feststellen, dass alle Türen verschlossen waren.

Als die Polizei eintraf, um den Mann aus seiner ausweglosen Situation zu befreien, fehlte von dem Techniker aber jede Spur.

Dieser hatte in der Zwischenzeit einen Mitarbeiter der Ferkelzuchtanlage erreicht, der ihn befreite. Der Mann sei so erleichtert gewesen, dass er vergaß, die Polizei über seine Befreiung zu informieren.

Weitere Blaulichtmeldungen