Erfurt. Das Corona-Infektionsgeschehen in Thüringen bleibt auf hohem Niveau: Von Freitag auf Samstag wurden 318 neue Fälle nachgewiesen.

Seit Pandemiebeginn stieg die Gesamtzahl der bekannten Infektionen im Freistaat damit auf 8726 (Stand: 12 Uhr), wie aus Angaben der Staatskanzlei von Samstag hervorgeht. 6060 Patienten gelten Schätzungen zufolge als genesen. 218 Menschen starben, bei denen das Virus festgestellt wurde. Im Freistaat leben derzeit rund 2,1 Millionen Einwohner. Alle aktuellen Entwicklungen im kostenlosen Corona-Liveblog

Die Staatskanzlei greift auf Daten des Robert Koch-Instituts zurück. Allerdings kann es bei der Übermittlungen der Infektionsdaten von Behörden zum RKI zu Verzögerungen kommen. Deshalb weichen die Zahlen in manchen Fällen von den Angaben ab, die Städte und Landkreise selbst zum jeweiligen Infektionsgeschehen mitteilen.

Das könnte Sie auch interessieren: