Erfurt. Fast die Hälfte der 23 Kreise und kreisfreien Städte in Thüringen sind derzeit Corona-Risikogebiet. Mehr als 300 Fälle in 24 Stunden.

In elf Regionen gab es in den vergangenen Tagen teilweise deutlich mehr als 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner, geht aus Angaben des Thüringer Sozialministeriums vom Samstag hervor. Alle aktuellen Corona-Entwicklungen für Thüringen im Liveblog.

Zahl der Infektionen in Thüringen bei 60,6 Fällen je 100.000 Einwohner

Werte über 100 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner weisen danach am Samstag die Kreise Altenburger Land, Hildburghausen und Schmalkalden-Meiningen sowie die Stadt Weimar aus. Im Thüringer Durchschnitt lag die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen bei 60,6.

Innerhalb von 24 Stunden registrierten die Gesundheitsämter im Freistaat 327 neue bestätigte Coronavirus-Fälle. Drei Menschen, die positiv getestet waren, starben laut Gesundheitsministerium. Die Zahl der seit Beginn der Pandemie registrierten Infektionen stieg damit auf nunmehr 6951.

Thüringen macht ab Montag teilweise dicht: Das sind die geplanten Regelungen